techn. Einsatz – Hilfeleistung mit der Drehleiter in Gainfarn

In den Mittagsstunden des 18. April 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gainfarn alarmiert.

Von einem Alleebaum an der stark befahrenen Hauptstraße in Gainfarn drohten bzw. sind bereits Teile der Baumkrone abgebrochen. Von der örtlich zuständigen Feuerwehr Gainfarn wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Drehleiter der Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr nachgefordert.

Nach kurzer Absprache mit dem Gainfarner Einsatzleiter wurde das Hubrettungsfahrzeug in Stellung gebracht und die Äste gesichert abgelegt bzw. mit einer Motorkettensäge abgeschnitten.

Nach gut einer halben Stunde konnte der gemeinsame Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.