Feuerwehrjugend – Menschenrettung aus Fahrzeugen

Am 08. September 2022 durften die Mitglieder der Bad Vöslauer Feuerwehrjugend wieder neue Rettungsgeräte kennenlernen.

Bei der Bad Vöslauer Feuerwehrjugend dürfen die Mädchen und Burschen schon sehr früh auch komplexe Feuerwehr bzw. Rettungsgeräte selbst in die Hand nehmen und unter Aufsicht auch bedienen. Damit werden die zukünftigen Weltretter schon früh und spielerisch an die Aufgaben einer Feuerwehrfrau oder eines Feuerwehrmannes herangeführt.

So konnten die 19 Feuerwehrjugendmitglieder in dieser Jugendstunde das Spineboard mit Zubehör und die Menschenrettung aus einem Auto ausprobieren und üben. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung gings auch gleich in die Praxis. Unter den wachsamen Augen der Jugendbetreuer wurden alle Gurte richtig angelegt und ein Feuerwehrjugendmädchen aus dem Auto gerettet.

Neugierig? Hier gibt’s alle Infos zur Feuerwehrjugend in Bad Vöslau (übrigens auch für Kinder in Großau und Gainfarn!)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.