Brandeinsatz – Kleinbrand zwischen zwei Wohnhäusern

Am 22. September 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einem Brand inmitten einer Wohnhaussiedlung im Stadtgebiet alarmiert.

Kurze Zeit nach der Sirenenalarmierung konnte bereits das erste Hilfeleistungsfahrzeug ausrücken. Zwischen zwei Mehrparteienwohnhäusern wurde Unrat und Müll verbrannt. Die  Rauchsäule des unerlaubten Feuers war bereits weithin sichtbar.

Der Angriffstrupp des Hilfeleistungsfahrzeuges zögerte nicht lange und löschte den Brand – der bereits sehr nahe an die Fassade eines der beiden Gebäude herangekommen war – mit einem C-Rohr ab.

Nach gut einer halben Stunde konnte der Brand abgelöscht werden. Neben der Feuerwehr stand auch eine Streife der Polizeiinspektion Bad Vöslau im Einsatz.  

Im Feuerwehrhaus versorgten die ehrenamtlichen Feuerwehreinsatzkräfte noch die gebrauchten Schläuche und füllten den Löschwassertank des Hilfeleistungsfahrzeug wieder auf.