Hoher geistlicher Besuch für die Bad Vöslauer Feuerwehrmitglieder.

Am 11. November 2022 bekamen die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder der Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr hohen geistlichen Besuch von Weihbischof Dr. Franz Scharl und Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer.

Im Rahmen des Visitatiuonsbesuchs in der Pfarre Bad Vöslau besuchte Weihbischof Dr. Franz Scharl von der Erzdiözese Wien mit Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer die wöchentliche Übung der Feuerwehr.

Pater Stephan zeigte dem Weihbischof gemeinsam mit Feuerwehrkommandant Philipp Michalek seine Freiwillige Feuerwehr. Mit den anwesenden Einsatzkräften konnte der Interessierte Franz Scharl einige spannende Gespräche führen. Wohl das Highlight des Besuches war die Fahrt mit der Drehleiter, von dem 30 Meter hohen Hubrettungsgerät konnte die Bad Vöslauer Stadtpfarrkirche einmal aus einer anderen Perspektive gesehen werden.

Nach der Übung ließ es sich Weihbischof Dr. Franz Scharl nicht nehmen gemeinsam mit den Kameraden der Stadtfeuerwehr den Freitagabend gemütlich ausklingen zu lassen.