Feuerwehrübergreifende Kranführerausbildung

Zehn neue ausgebildete Kranführerinnen und Kranführer für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau.

An den ersten beiden Novemberwochenenden 2022 nahmen die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder an einem organisationsübergreifenden Kranführerkurs in der Feuerwehr Baden Weikersdorf teil. Genau wie die Hubstaplerausbildung wurde auch diese Ausbildung durch die Stadtgemeinde Bad Vöslau organisiert und finanziell unterstützt.

In einer theoretischen und praktischen Ausbildung mit den entsprechenden Abschlussprüfungen konnten die Einsatzkräfte alle wichtigen Grundlagen und Regeln für das Bedienen von Fahrzeug und Ladekranen erlernen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur erfolgreichen Abschlussprüfung und möchten uns an dieser Stelle bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden Weikersdorf für die Gastfreundschaft und die Organisation bedanken.