techn. Einsatz – Fahrzeugbergung am Autobahnzubringer

In den frühen Abendstunden des 15. April 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zeitgleich zu zwei Einsätzen im Stadtgebiet gerufen.

Neben Auspumparbeiten in einem Keller eines Einfamilienhauses musste auch ein fahruntauglicher PKW nach einem Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer entfernt werden. Beides Routineeinsätze für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte – aufgeteilt in zwei Teams ging es kurze Zeit nach der Alarmierung auch schon los.

Bei den Auspumparbeiten konnte das Regenwasser mit vereinten Kräften aus dem Keller gepumpt werden. Auf dem Autobahnzubringer wurde die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei abgesichert und der beschädigte Geländewagen mit Rangierrollern auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.

Nach gut einer Stunde konnten beide Einsätze abgeschlossen werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert