techn. Einsatz – Sturmschaden am Autobahnzubringer Bad Vöslau

Der Sturm am Vormittag des 25. Februar 2023 forderte auch die ehrenamtlichen Mitglieder der Bad Vöslauer Stadtfeuerwehr.

Ein auf einer Nebenfahrbahn abgestellter Werbeanhänger wurde von den Sturmböen erfasst und umgeworfen. Eine Streife der Polizeiinspektion Bad Vöslau erkannte die Gefahr, sicherte die Unfallstelle ab und alarmierte die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr handelten ebenfalls rasch und lösten als Sofortmaßnahme das Werbeplakat vom Anhänger und sicherten dieses im Rüstfahrzeug. So konnte verhindert werden, dass Teile oder der ganze Anhänger auf die Fahrbahn des Autobahnzubringers geweht werden. Anschließend konnte der Anhänger mit Muskelkraft aufgerichtet werden und hinter einem Windschutzgürtel gesichert abgestellt werden.

Nach gut einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert