Brandeinsatz – Ein Verletzter nach Küchenbrand

In den späten Sonntagnachmittagsstunden des 03. März 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zur Nachkontrolle nach einem Küchenbrand alarmiert.

Im Feuerwehrhaus trainierte zu diesem Zeitpunkt gerade die Wettkampfgruppe, daher konnte wenige Augenblicke nach der Alarmierung bereits das erste Hilfeleistungsfahrzeug ausrücken. An der Einsatzstelle eingetroffen war bereits die Polizei vor Ort und bestätigte nochmal, dass kein weiterer Brand ersichtlich sei. Dennoch wurde durch einen Atemschutztrupp die schwer beschädigte Küchenzeile noch einmal gründlich kontrolliert. Dabei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut, eine Person musste mit Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Von der Feuerwehr wurde die Wohnung noch belüftet, ehe sie den Bewohnern wieder übergeben werden konnte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert